20 resultsScripture: 1. Timothy 2
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Der erste Brief des Paulus an Timotheus (2) (B. Anstey)Kapitel 2
Online since: 20.08.2022 Scriptures: 1. Timotheus 2 Reading Time: 36 min
In den Kapiteln 2 bis 6 legt Paulus dem Timotheus die Ordnung des Hauses Gottes und das richtige Verhalten für jeden Bereich darin dar. Die drei Bereiche des Vorrechtes und der Verantwortung im Haus Gottes – Priestertum, Amt und Gabe ... more– werden nacheinander aufgegriffen, und die richtige Ordnung für jeden Bereich wird sorgfältig dargelegt. Timotheus soll sich dann an diesem Muster orientieren, um die Gläubigen zu einem Verhalten anzuleiten, das dem Haus angemessen ist.
Dürfen auch die Frauen an jedem Ort beten? Wie ist das Wort „ebenso auch“ zu verstehen? (R. Liebi)1. Timotheus 2,9
Online since: 08.06.2022 Scriptures: 1. Timotheus 2 Keywords: Dienst der Frau; Frau: Dienstmöglichkeiten Laufzeit: 11 min
Geht es in 1. Timotheus 2,4 wirklich um alle Arten von Menschen? (R. Liebi)1. Timotheus 2,4
Online since: 22.04.2021 Scriptures: 1. Timotheus 2 Keywords: Calvin/Arminius Laufzeit: 2 min
Sollten Schwestern schweigen? – Prüfe die Argumente! (S. Isenberg)Eine kritische Untersuchung des Buches „Sollten Schwestern schweigen?“ von Philip Nunn
Online since: 14.02.2021 Scriptures: Apostelgeschichte 2; 1. Korinther 11; 1. Korinther 14; 1. Timotheus 2 Keywords: Schweigen der Frau; Gemeinde: Aufgaben/Dienst Reading Time: 99 min
Philip Nunn rückt in seinem Buch „Sollten Schwestern schweigen?“ von seiner bisherigen Auslegung in Bezug auf 1. Timotheus 2 sowie 1. Korinther 11 und 14 ab. Es ist aber unsere erste Verpflichtung als Christen, das festzuhalten, was ... morewir aus der Heiligen Schrift gelernt haben: „Halte fest, was du hast, damit niemand deine Krone nehme!“ (Off 3,11). Umso mehr müssen gravierende biblische Gründe vorliegen, eine bisher ausgeübte Praxis in Bezug auf die Rolle der Frau in den Zusammenkünften zu verändern. Ansonsten heißt es: „Halte fest, was du hast!“
Die Schöpfungsordnung von Mann und Frau (S. Isenberg)1. Mose 1–3
Online since: 27.12.2020 Scriptures: 1. Mose 1; 1. Mose 2; 1. Mose 3; 1. Timotheus 2; 1. Korinther 14; 1. Korinther 11; Römer 5 Keywords: Ehe; Dienst der Frau; Gender-Mainstreaming; Frauenbewegung; Emanzipation Reading Time: 39 min
Wir haben in den ersten Kapiteln der Bibel mit den Anfängen der Schöpfung zu tun und können erwarten, dass uns hier grundlegende Elemente für das Zusammenleben als Mann und Frau offenbart werden. Dabei handelt es sich um ... moreGrundsätze, die einfach in diese Schöpfung mit hineingelegt wurden. Wenn wir diese Kapitel gut verstehen, dann werden uns die schwierigen Stellen im Neuen Testament bezüglich Mann und Frau im Kontext der christlichen Gemeinde verständlicher erscheinen.
Der erste Timotheusbrief (W. Kelly)Online since: 05.10.2020 Scriptures: 1. Timotheus
Ein Kommentar zum ersten Brief des Paulus an Timotheus.
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Was bedeutet eine schickliche Kleidung für eine Frau? (R. Liebi)1. Timotheus 2,9; 5. Mose 22,5
Online since: 23.09.2020 Scriptures: 1. Timotheus 2; 5. Mose 22 Keywords: Kleidung Laufzeit: 5 min
Die Rolle der Schwestern in der Gemeinde (B. Anstey)Ihre Stellung und ihr Dienst
Online since: 21.09.2020 Scriptures: 1. Korinther 14; 1. Korinther 11; 1. Timotheus 2 Keywords: Schweigen der Frau; Frau: Dienstmöglichkeiten; Dienst der Frau; Frau: Kopfbedeckung Reading Time: 37 min
Die Heilige Schrift bestätigt, dass Schwestern nicht die Rolle des öffentlichen Dienstes haben sollen. Sie haben jedoch einen wunderbaren Dienst für den Herrn zu leisten, den Männer oft nicht leisten können. Aber diese Dinge ... moresind im privaten oder häuslichen Bereich angesiedelt. Schwestern haben es nicht nötig, mit den Brüdern in deren Bereich des öffentlichen Dienstes und der Verwaltung zu konkurrieren.
Welche Gebetshaltung ist die richtige? (R. Liebi)Online since: 13.03.2020 Scriptures: 1. Timotheus 2 Laufzeit: 6 min
Ist Christus für die Sünden aller Menschen gestorben? (R. Liebi)Online since: 10.12.2019 Scriptures: Markus 10; Jesaja 53; 1. Johannes 2; 1. Timotheus 2; Johannes 1 Keywords: Calvin/Arminius Laufzeit: 6 min
Warum schweigen Frauen in der Gemeinde? (S. Isenberg)Online since: 11.03.2019 Scriptures: 1. Korinther 11; 1. Korinther 14; 1. Timotheus 2 Keywords: Schweigen der Frau; Dienst der Frau Date: 03.03.2019 Laufzeit: 82 min
Der erste Brief an Timotheus (G. de Koning)Online since: 02.09.2017 Scriptures: 1. Timotheus
Hinweis: Dies ist ein Link auf eine externe Website.
Bibelstellen, die zur Rechtfertigung der Allversöhnungs- und Allvernichtungslehre herangezogen werden (4) (SoundWords)Online since: 08.04.2017 Scriptures: Kolosser 1; 2. Korinther 5; Römer 11; 1. Timotheus 2; 1. Mose 6; 1. Timotheus 6; 1. Petrus 3; 1. Mose 2; Römer 5; Apostelgeschichte 3 Keywords: Allversöhnung Reading Time: 40 min
Welche Bibelstellen werden zur Rechtfertigung der Allversöhnungs- oder Allvernichtungslehre herangezogen? Wir wollen uns einige dieser Stellen etwas genauer ansehen. Allversöhner führen noch viele weitere Bibelstellen an, die wir hier ... morenicht betrachten können.
Begrenzte Sühne?! (S. Isenberg)Ein Gedankenanstoß
Online since: 26.12.2014 Scriptures: 1. Johannes 2; 1. Timotheus 2; 2. Korinther 5 Keywords: Sühnung Reading Time: 8 min
Besonders calvinistisch geprägte Gläubige sprechen häufig von der „begrenzten Sühne“. Gegenfrage: Hat denn Christus nur begrenzt Sühne getan? Andere fragen: Ist Christus im Blick auf alle Menschen gestorben und ... morehat Er dabei die Sünden aller Menschen getragen?
Frieden und Ruhe (D.R. Reid)1. Timotheus 2,1-6
Online since: 02.05.2011 Scriptures: 1. Timotheus 2 Keywords: Gebet: persönlich; Fürbitte Reading Time: 6 min
Einen Großteil unserer Gebetszeit verwenden wir „vor allen Dingen“ für persönliche Anliegen, unsere selbstsüchtigen Wünsche oder den Bereich unseres Dienstes, so dass die übrige Zeit nur noch für ein ... morepaar symbolische Gebete für andere reicht. Es ist im Grunde nichts falsch daran, wenn wir für unsere persönlichen Probleme und Anforderungen beten; Philipper 4,6.7 sagt uns das ja auch. Aber 1. Timotheus 2,1 sagt uns, dass wir „vor allen Dingen“ in unseren Gebeten ein Anliegen „für alle Menschen“ haben sollen, das heißt: andere zuerst, wir zuletzt.